Der entlaufene Kater Chili

Die Suche nach dem vermissten Kater Chili                                                                                        
Vor ein paar Tagen bat mich meine Praktikantin Celine mit ihrem Kater Chili zu sprechen. Sie machte sich große Sorgen, da er schon seit dem Vortag verschwunden war.

Celine hat schon seit einigen Monaten Tierkommunikation geübt. Einfach so, motiviert durch Gespräche von mir mit ihren Katzen und meinen Erzählungen über Gespräche.

Sie ist sie noch am Anfang und nutzt es mit Ja/Nein Fragen, was ich schon bemerkenswert finde.

Als ich mit ihm kommuniziert habe hat er mir gleich ein Bild geschickt, dass er eingesperrt ist und das er selbst nicht rauskommt. Er war sehr verzweifelt und aufgeregt.
Aber er lebte und war nicht verletzt.

Behutsam versuchte ich ihn zu beruhigen und die Umgebung zu erfahren. Ich hatte keine Ahnung , wie seine Heimumgebung aussieht .
Er zeigte mir zunächst, das er in einem Keller mit Außentreppe eingesperrt sei und es war ziemlich warm.

Ich dachte,  jetzt den Kopf klar behalten. Ich bat ihn aus der Vogelperspektive die Umgebung des Kellers zu zeigen. Alles an dem er vorbeigekommen war.

Da bekam ich sehr viele Infos. Ein Schwimmbad, Garagen, die durch einem Weg getrennt sind. Laute Stimmen von Kindern und einem Mann. Es wirkte wie ein Spielplatz. Er schilderte mir noch einiges mehr, was ich wärend dem Gespräch notierte.

Celine hatt sich meine Notizen kopiert.  Danach hat sie sich bei Google maps noch ein Umgebungsbild heruntergeladen, da sie die Vogelperspektive auch nicht kannte. Damit ist sie dann zusammen mit ihrer Schwster und ihrem Vater losgezogen.

Und jetzt kommt das Beste. Sie hat mit Chili wärend der Suche kommuniziert und meine Angaben weitergegeben.

Nacheinander hat sie die einzelnen Punkte nach dem Googlfoto besprochen, und ihn  jeweils gefragt ob sie in diese Richtung oder die andere laufen soll. Chili konnte mit ja und nein antworten.

Schließlich hat sie das Haus gefunden, in deren Keller Chili eingesperrt war. Sie traf dort auf den Mann mit der lauten Stimme und bat ihn doch mal in seinem Keller nachzuschaun, ob ihr Kater dort eingesperrt wäre, was er gerne tat.

Celine erzählte mir später, dass sie nie in diese Richtung gelaufen wäre ohne meine Angaben.
Aber das Schönste kommt zum Schluss: Chili konnte so gefunden werden und er ist wieder zu Hause ❤

Hier Celines Feedback:

Ich bin selbst noch immer überwältigt wie intensiv die Verbindung zu meinem Kater Chili war, während ich ihn gesucht habe. Normalerweise fällt es mir eher schwer zu verstehen was genau er von mir möchte, aber mit Angelika Roses Hilfe wird es immer leichter. Seit ich bei ihr bin habe ich gelernt besser zuzuhören, wodurch ich es geschafft habe meinen Weg zur Tierkommunikation zu finden. Ich bin nach wie vor fasziniert wie weit man mit einfachen Fragen kommt und habe Chili immer wieder eine Frage gestellt: Hörst du meine Schwester nach dir rufen? Ich wusste, wir sind ganz nah dran, als er endlich "ja" gesagt hat und habe ihn nach den Geräuschen in meiner Umgebung gefragt. Als ich den Mann auf seinem Balkon hörte, wusste ich ohne bei Chili Nachzufragen (so tief war meine Verbindung zu Chili in dem Moment), dass ich richtig bin. Um sicher zu gehen habe ich Chili trotzdem gefragt und so intensiv war das "ja" noch nie. Ich spürte seine Erleichterung, als der Mann sich bereit erklärte in seinem Keller nachzusehen und wusste in dem Moment: Jetzt ist Chili gleich frei! Wir waren überglücklich als wir ihn wieder in die Arme nehmen konnten und hoffen er macht so etwas nicht noch einmal 😅

Vielen lieben Dank an Angelika Rose, dass du mit meinem Kater gesprochen hast und mich auf meinem Weg zur Tierkommunikation immer unterstützt. Ohne dich hätte ich ihn nicht gefunden 😘

Share by: